Chorproben finden mittwochs von 15:00 bis 16:30 Uhr statt

   

Von 1993 bis 2022 stand der Chor unter der Leitung von Frau Britta Meier, welchen Ihn gegründet hat und maßgeblich an der Vereinsgründung beteiligt war.

In diesen Jahren waren wir nicht nur ein Schulchor, sondern wir hatten uns schon einen gewissen Namen gemacht.

Zu unseren Auftritten zählten nicht nur die Konzerte in der Schule. Wir durften auch schon mit verschiedenen namhaften Künstlern auftreten. Mit wem genau, könnt ihr in unserer Rubrik vergangene Auftritte nachlesen.

Auch haben wir im Tonstudio eine CD aufgenommen.

In den Jahren 2009 und 2010 hatten wir Filmaufnahmen zum Magdeburger Lied an den entsprechenden Stellen in Magdeburg. Diese DVD kann in verschiedenen Läden und in der Touristeninformation der Stadt Magdeburg erworben werden.

2017 haben wir es endlich geschafft, die Neuauflage unserer Weihnachts-CD fertig zu stellen. Gerne könnt ihr diese CD über uns erwerben.

Leider hat Corona uns dann ziemlich zugesetzt und Frau Meier musste die Chorleitung abgeben. Außerdem wechselte der Vorstand des Vereins. Frau Anja Gabel ist nun seit 2022 die Vorsitzende des Elbkinder Magdeburg e.V.

 

Von September 2022 bis Dezember 2023 war Herr Andreas Schumann unser Chorleiter. Im Januar 2024 haben Marlene Hebecker und Charlotte Pomraenke die künstlerische Leitung der Elbkinder Magdeburg übernommen.

Wir geben uns Mühe den Chor wieder auf ordentliche Beine zu stellen und zu wachsen.

   
© ALLROUNDER