nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

 Elbtour 2010 – Abschlusskonzert in Magdeburg

 Am 5. September war es nun endlich soweit. Das große Abschiedskonzert der Tournee „Singen im Elbkinderland“ mit Rolf Zuckowski stieg beim Mückenwirt in Magdeburg.

Die Kinder der Buxtehuder Stieglitze reisten schon am Freitag an und verbrachten somit einen schönen Samstag mit unserem Elbkinderchor.Vormittags gab es eine kleine Stadtführung durch einige Eltern, wo auch eine Eisstation nicht fehlen durfte. Nachmittags sind die Elbkinder aus Brunnsbüttel dazu gestossen. Für Nachmittags hatte Frau Meier das Elbkinderlandspiel organisiert, so dass sich die Chor-Kinder von der Quelle bis zur Mündung der Elbe spielen konnten. Abends gab es im Schloss Altenhausen eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Abends vielen alle Kinder glücklich und geschafft von dem ereignisreichem Tag ins Bett.

Am Sonntag war es dann endlich soweit Rolf Zuckowski kam nach Magdeburg und noch der tschechische Chor Rošťák (Přelouč). Auch wenn das Wetter nicht nur strahlenden Sonnenschein zu bieten hatte, war es ein schönes Konzert. Frau Meier hatte als Abschiedsgeschenk noch ein Lied extra für Rolf und sein Team gedichtet, welches von allen Chören und den Zuschauern gesungen wurde.

 

Also ein gelungener Abschluss der Elbtour 2010.

Bilder sind im internen Bereich verfügbar.

Bericht der Buxtehuder Stieglitze über das Elbtour-Finale

Bericht Elbteam über Elbtour-Finale

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER