nächste Chorprobe, wird rechtzeitig bekannt gegeben

   

Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche Magdeburg

Auszeit von Weihnachtstrubel: Elbkinder geben besinnliches Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche

14. Dezember 2018

Am 15.12.18 fand das traditionelle Weihnachtskonzert der Elbkinder in der Kreuzkirche statt, welches zusammen mit dem Siedlerverein Nordwest veranstaltet wurde. Große und kleine Gäste aus Nordwest, Magdeburg und Umgebung waren der Einladung gefolgt, um den Engelsstimmen der Chorkinder bei weihnachtlicher Kerzenschein-Stimmung zu lauschen. Bei diesem Konzert ist der Eintritt frei. Es werden aber Spenden, welche dieses Jahr an die Magdeburger Klinikclowns gingen.

Sowohl bekannte als auch neue Lieder berührten die Zuhörer in dieser besinnlichen Zeit und ließen längst vergangene Erinnerungen an frühere Adventstage wieder wach werden. So trugen die Elbkinder Licht ins Dunkel und verführten musikalisch die Zuschauer in der Weihnachtsbäckerei. Traditionelle Weihnachtslieder luden die Gäste zum Mitsingen ein und bei den lateinamerikanischen Rhythmen von „Feliz Navidad“ konnte niemand mehr still auf den Bänken sitzen.

Abgerundet wurde das vorweihnachtliche Verwöhnprogramm durch einen Kuchenbasar sowie Glühwein und Punsch. Auch die CDs der Elbkinder durften auf dem kleinen Weihnachtsmarkt nicht fehlen.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Autor: Nadine Müller

   
© ALLROUNDER