nächste Chorprobe, wird rechtzeitig bekannt gegeben

   

Macht euch bereit, denn bald nun ist Weihnacht…


… unter diesem Motto ging es für die Elbkinder Magdeburg am 09. November 2018 in das Chorlager nach Wolmirstedt.

Mit Aufregung und Spannung stiegen die Sängerinnen und Sänger am Freitagmorgen in den Bus ein, der sie direkt zum Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt brachte. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch gleich mit den Proben los.

Auch wenn draußen Herbstblätter statt Schnee fielen, so stellte sich schnell bei Liedern wie „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Feliz Navidad“ eine festliche, vorweihnachtliche Stimmung ein.

Die Kinder genossen das Zusammensein und neben den Proben blieb auch etwas Zeit für gemeinsame Spiele.

Wer sich von dem Ergebnis der Proben überzeugen möchte, kann die Elbkinder Magdeburg live bei der Eröffnung des Magdeburger Weihnachtsmarkts am 26.11.18 und beim Weihnachtssingen in der MDCC-Arena am 23.12.18 erleben.

 

Autor: Nadine Müller

   
© ALLROUNDER