nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

Kreuzkirche im hellen Schein

 

Lieder wie „Sind die Lichter angezündet“ oder „Macht euch bereit“ erklangen am Samstag, dem 16.12.2017 von den Elbkindern in der Kreuzkirche Nordwest, um ganz traditionell die letzten und spannendsten Tage der Vorweihnachtszeit einzuläuten. Der Chor der hiesigen Grundschule erwärmte die Herzen aber nicht nur mit ihrem musikalischen Können, sondern auch mit reichlich frisch gebackenem Kuchen, heißem Glühwein und leckerem Kinderpunsch. Als Dankeschön wurde nach dem Konzert reichlich zugunsten des Kinderheims „Erich Weinert“ gespendet. Wer wollte, konnte auch noch die frisch erschienene CD „Weihnachten 2017“ des Elbkinderchores erstehen und die in der Kirche verbreitete Weihnachtsstimmung mit nach Hause nehmen.

 

 

Autor: Juliane Pomraenke

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER