nächster Auftritt

27.09.18  Festveranstaltung für Ehrenamtliche in Magdeburg

   

Neues Schuljahr 2017/18

 

Am 12.August 2017 war es wieder soweit, dass neue Schuljahr hatte schon begonnen und jetzt begann es auch für die neuen ersten Klassen.

 

In altbewährter Tradition an der Grundschule Nordwest begrüßten die Elbkinder Magdeburg die Einschüler. Mit einem kleinen Programm wurden die Kinder in ihrem neuen Lebensabschnitt begrüßt. Nachdem die Einschüler, ihre Eltern, Großeltern und Gäste mit "Hey Hallo" begrüßt wurden, wurde auch der Schulsong vorgestellt. Außerdem wurde mit allen Anwesenden "der Weg zur Schule" musikalisch zurückgelegt. Gerne bewegten sich nicht nur die Einschüler und stellten Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer symbolisch dar.

 

Ebenfalls durfte der Song "Wir sind stark" und das "Magdeburger Lied" nicht fehlen. Der Auftritt der Elbkinder Magdeburg wurde mit entsprechend viel Applaus durch das Publikum gewürdigt.

 

Autor: Anja Gabel

   
© ALLROUNDER