nächster Auftritt wird rechtzeitg bekannt gegeben

   

Matthias-Pape-Gedächtnisturnier

 

Am 07. und 08.Januar 2017 fand XVI. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt. Dabei handelt es sich um eine U15-Hallenfußballturnier. Am Samstag wurden die Elbkinder Magdeburg nun schon zum zweiten Mal eingeladen vor fantastischer Kulisse das Magdeburger Lied vorzutragen. Da es sich hierbei um unser Lied handelt, sind wir natürlich wieder hingefahren.

 

Erwartungsvoll warteten unsere Kinder darauf, endlich auf das Spielfeld zu dürfen und zu singen. Das Lied ist inzwischen so bekannt, dass das gesamte Publikum mitgesungen hat.

In disem Zusammenhang durfte natürlich die Fußball-Strophe nicht fehlen:

Der 1.FCM ist sehr bekannt,

die Fans kommen aus Stadt und Land

Blau und weiß unsere Farben sind.

denn wir sind, wir sind ein Magdeburger Kind.

Es war wieder ein gelungener Auftritt, der allen Kindern Spaß gemacht hat. Es ist immer wieder schön, wenn das Publikum das MAgdeburger Lied mitsingt.

 

   
© ALLROUNDER