nächster Auftritt

27.09.18  Festveranstaltung für Ehrenamtliche in Magdeburg

   

erstes Weihnachtssingen im Magdeburger Stadion

 

Am 23.Dezember 2016 war es endlich soweit, das erste Weihnachtssingen im Stadion von Magdeburg fand statt. Unsere Elbkinder Magdeburg durften ganz vorn mit dabei sein. Sie standen zusammen mit dem Chor Exaudi auf der Bühne und wurden von der Bläsergruppe "Original Rottersdorfer" begleitet.

 

Es war für die Kinder ein fantastisches Bild als sie auf die Lichter von 7000 Kerzen blickten, welches während der Veranstaltung das einzige Licht war. Eröffnet wurde das Weihnachtssingen mit dem Magdeburger Lied, welchem einige bekannte Weihnachtslieder folgten. Da am Eingang Liederbücher verteilt wurden sind, konnten alle Besucher textsicher mitsingen. Zusammen mit den Chören auf der Bühne gab es einen wunderschönen gemeinsamen Chor, der alle Beteiligten verband.

 

Das Publikum konnte vom gemeinsamen Singen gar nicht genug bekommen. Somit wurden noch drei weitere Lieder gemeinsam gesungen bevor alle nach Hause gingen.

Als Fazit kann man sagen, dass das erste Weihnachtssingen in Magdeburg ein voller Erfolg war und nun hoffetlich zur Tradition in Magdeburg wird.

 

 

   
© ALLROUNDER