nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

Chorlager Wolmirstedt vom 28.-30.10.16

Auch wenn das herbstliche Wetter momentan noch nicht weihnachtlich stimmt, die Nachwuchssänger des Chores Elbkinder Magdeburg e.V. nutzten das lange Wochenende und probten in einem extra dafür anberaumten Chorlager in Wolmirstedt schon fleißig Weihnachtslieder für diverse Auftritte in der Vorweihnachtszeit. Ein besonderes Highlight wird dabei das Weihnachtskonzert am 26.11.16 in der St. Annenkirche in Dresden sein, aber auch das alljährliche Konzert am 10.12.16 in der Magdeburger Kreuzkirche darf im Terminkalender des Chores nicht fehlen. Neben dem Einüben und Proben der Lieder kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

  

So wurde am Samstag eine Halloweenparty mit gruseligen Kostümen und Geschichten, einem leckeren Buffet, Spielen und Musik zum Tanzen gefeiert. Alle hatten Spaß und ein gelungenes Chorlager mit jeder Menge weihnachtlichem Gesang im Gepäck macht – trotz der fallenden Herbstblätter –  nun doch Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres.

  

Autor: Juliane Pomraenke

   
© ALLROUNDER