nächster Auftritt wird rechtzeitg bekannt gegeben

   

Einschulung 2015


Am Samstag, dem 29. August 2015 war er wieder da, der große Tag für die Einschüler in Sachsen-Anhalt. Bei schönstem Wetter strömten gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten die Jungen und Mädchen der drei ersten Klassen an die Grundschule Nordwest, um an der Feierstunde teilzunehmen.

Die Elbkinder Magdeburg sorgten dabei wie immer für die musikalische Umrahmung und führten nach dem großen Erfolg vom Vorjahr erneut das Musical "Ach du meine Tüte" auf. Ganz gebannt und mit klopfenden Herzen verfolgten die Erstklässler die Aufführung, in der es um die Gefühle und Gedanken, die man rund um den ersten Schultag so hat, geht. Nachdem der Chor sich mit dem traditionellen Magdeburger-Lied verabschiedet hatte, durften sich die "Neuen" ganz offiziell mit der Glocke in die Schule einklingeln. Nach einer ersten kurzen Unterrichtsstunde und der lang ersehnten Schulttüte im Arm hieß es nun: "Hurra, ich bin ein Schulkind!".

Autor: Juliane Pomraenke

   
© ALLROUNDER