nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

Wir gratulieren!!!

Spannender Besuch hatte sich für den 25. Juni 2015 bei den Elbkindern Magdeburg angesagt. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums von Sachsen-Anhalt führte der Weg für die Chorkinder diesmal nicht in den Heimatsender, den Mitteldeutschen Rundfunk, sondern ein Kamerateam schaute bei der wöchentlichen Chorprobe in der Grundschule Nordwest vorbei, um Aufnahmen für eine Sondersendung zum großen Jahrestag zu machen. Denn schließlich sind die Elbkinder Magdeburg seit Jahren eine feste Institution, wenn es um Auftritte in der Stadt und in Fernsehsendungen des MDR wie z.B. „Das große Fest der Jubiläum“ mit Florian Silbereisen geht, und dürfen deshalb nicht unter den Gratulanten fehlen.

Unter der Federführung von Chorleiterin Britta Meier sangen die Kinder u.a. die Lieder „Wie gut, dass es die Sonne gibt“ und „Hey Hallo“. Als Zugabe gab es mit „Heut ist der große Tag“ noch eine Kostprobe aus dem Musical „Kommt nicht in die Tüte“, welches nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch zur Einschulung am 29. August 2015 vorgeführt wird.

Die Kinder der Elbkinder Magdeburg wünschen Sachsen-Anhalt zum 25jährigen Jubiläum alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Natürlich unterstützen wir den Sender auch weiterhin mit unseren Stimmen, denn die Auftritte sind für alle immer ein großes Erlebnis mit jeder Menge Spaß.

Leider wurde diese Sondersendung nicht ausgestrahlt. Aber unter diesem Link ist die Festveranstaltung mit Frau Merkel im Internet zu finden:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/festakt-halle-deutsche-einheit104.html

Autor: Juliane Pomraenke

   
© ALLROUNDER