nächster Auftritt wird rechtzeitg bekannt gegeben

   

Hamburgfahrt im November 2013

 
 Im November 2013 war unser Chor eingeladen bei dem feierlichen Eintritt der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg in den Elbkinderland e.V. mitzuwirken. In diesem Rahmen fand ein Elbkinderland-Begegnungswochenende mit verschiedenen Chören und Rolf Zuckowski statt.

   

Am 8.11. war es soweit einige unserer Kinder starteten in Richtung Hamburg. Bei den Kindern und Eltern gab es gemischte Gefühle, da die Kinder bei Gastfamilien untergebracht waren. Somit gab es mal wieder viel zu erleben. Die Gasteltern waren die Eltern des Mädchenchores aus Hamburg. Unsere Kinder wurden aber sehr freundlichen und mit viel Liebe aufgenommen.

 

Hier seht ihr den Knabenchor und den Mädchenchor aus Hamburg.

Dies ist der Chor aus Prag.

Selbst auf der Hinfahrt wurde geprobt. Singen kann man halt an jedem Ort und warm wird einem dabei auch noch.

Am Samstag waren Proben und eine Stadtralley angesagt, bevor am Sonntag dann das große Konzert mit Rolf Zuckowski stattfand.

  

Bilder von der Stadtralley, welche den Kindern richtig Spass gemacht hat. Vielen Dank den Organisatoren.

 

Picknick war am Samstagmittag angesagt. Man braucht nicht immer eine grüne Wiese.

Wir haben nicht schlecht geschaut als der Bus des SC Magdeburg uns nach Hamburg gefahren hat.

Und zum Schluss noch ein Rätsel: Wie heißt das Wort?

(In der Bildergallery ist es noch etwas größer vorhanden)

   
© ALLROUNDER