nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

Singwette für einen guten Zweck - Wir haben gewonnen

Am 28. August 2013 war bei der dm-Markt-Filiale am Breiten Weg mitsingen erwünscht. Wir wollten mit mindestens 100 Magdeburgern vor der Filiale singen. Zuerst sah es nicht so aus, als ob wir die Wette gewinnen. Es wurde schon geplant, dass Frau Meier an der Kasse kassieren sollte, falls wir verlieren. Aber im richtigen Augenblick sind die Magdeburger zu uns geströmt und haben kräftig mit geträllert. Als Erstes begrüßte der Chor mit "Herzlich Willkommen" alle Anwesenden.

Danach wurde "Froh zu sein, bedarf es wenig" im Kanon gesungen. Die "Ode an die Freude" wurde von dm gefordert und somit wurde die erste Strophe auch gesungen. Weiterhin wurde dm mit "Happy Birthday" gratuliert. Zum Abschluss darf natürlich bei unserem Chor das Magdeburger Lied nicht fehlen. Wer unseren Chor kennt, weiß, dass dann auch immer eine spezielle Strophe zum Anlass nicht fehlen darf:

dm wird heute 40 Jahr

es gratuliert die ganze Schar

wir singen dir dies Geburtstagslied

denn wir sind, wir sind ein Magdeburger Kind

Somit durfte Frau Meier symbolisch den Scheck entgegen nehmen. Danke dm.

 

 

   
© ALLROUNDER