nächster Auftritt

09.-10.11.18  Chorlager in Wolmirstedt

   

Adventskonzert 2012 in der Kreuzkirche

Am 8.Dezember 2012 gaben wir ein Adventskonzert in der Kreuzkirche in Magdeburg-Nordwest unter der Schirmherrschaft der Siedlergemeinschaft Nordwest. Die Siedlergemeinschaft veranstalten jedes Jahr ein Adventskonzert und dieses Jahr durften unsere Elbkinder Magdeburg singen. Bei gefüllter Kirche erklangen die bekannten Weihnachtslieder unseres Chores.

Dieses Jahr mussten auch die Zuhörer sich aktiv am Konzert beteiligen: Die Weihnachtsbäckerei wurden nicht nur von Chor sondern von allen Anwesenden in der Kirche gesungen. Frau Meier war mit dem Gesang sehr zufrieden. Man könnte also ruhig alle im Chor aufnehmen, zu mindestens für dieses Lied. Da es bei diesem Lied nicht nur auf den Gesang sondern auch auf das Mitmachen ankommt, war danach allen wieder schön warm.

Das Adventskonzert wurde von allen Beteiligten unentgeltlich durchgeführt. Es wurde aber um Spenden für das Hospiz im Luisenhaus gebeten. Am 21.Dezember konnte ein Scheck in Höhe von 400Euro im Namen des Elbkinder Magdeburg e.V., der Siedlergemeinschaft Magdeburg-Nordwest e.V. und der ev. Kreuzgemeinde Nordwest an das Hospiz übergeben werden.

 Weitere Bildergalerien im internen Bereich.

   
© ALLROUNDER