nächster Auftritt

27.09.18  Festveranstaltung für Ehrenamtliche in Magdeburg

   

Chorlager 2012

 Vom 16. bis 18. November 2012 waren die Chorkinder in der Jugendherberge Haldensleben. An diesem Wochenende stand das Singen im Vordergrund. Es sollten die Lieder für die Weihnachtskonzerte geübt werden.

Die Jugendherberge nach der Sanierung und vor der Sanierung

Am Freitag ging es mit einem Bus zur Jugendherberge. Die Grundschulkinder hatten diesen Tag schulfrei. Allerdings ist die Frage, ob das Lernen in der Schule am Ende nicht einfacher gewesen wäre. Angekommen in Haldensleben ging es nach der Zimmeraufteilung gleich ans Singen. Die Weihnachtslieder wurden immer wieder gesungen. Nachmittags kamen unsere Chorkinder, die die Grundschule schon verlassen haben, nach gereist. Es wurde bis in den späten Abend hinein geübt. Schließlich ist das Ziel ein super Konzert mit Rolf Zuckowski.

 Am Samstag wurde wieder viel gesungen. Aber auch das Gelände der Jugendherberge konnte erkundet werden. Außerdem hat die Herberge einen Hund, mit dem auch ordentlich gespielt wurde. An diesem Tag wurden die Kinder mit einem Eis von Bofrost überrascht, was natürlich super ankam. Abends hat Frau Meier für die Kinder die obligatorische Tombola organisiert. Die Kinder konnten viele tolle Preise gewinnen. Vielen herzlichen Dank an die helfenden Muttis.

Der Sonntagvormittag stand nun noch ein einmal unter dem Motto „Singen, singen, singen“. Bevor es zum Mittagessen wieder nach Magdeburg ging. Die Eltern konnten glückliche aber geschaffte Kinder in Empfang nehmen. Viele benötigten erst mal eine gehörige Portion Schlaf. Aber es hat allen viel Spaß gemacht und sie sehr viel gelernt.

 Für einige Kinder war das Wochenende ein voller Erfolg, da sie den „Aufstieg“ in den Auftrittschor geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch.

 Im internen Bereich sind noch mehr Bilder.

 

 

   
© ALLROUNDER